Presseberichte

Gemeindeblättle - Ausgabe 06.12.2017   04.12.2017

Sie haben es schon wieder getan – unsere Herren 1 verbuchten am Samstag den zweiten Erfolg in der Winterrunde. Das Heimspiel nach dem „Derby“ gegen Oberboihingen fand gegen den TC Neuhausen statt. Auch hier war die Ausgangslage nach den Einzeln schon vielversprechend. Jochen Zeidler, Fabian Rätzsch und Stefan Berger brachten ihre Matches locker in zwei Sätzen durch. Bei Sven Judas hatte der Gegner die besseren Karten (zumindest dem Ergebnis nach). Im Doppel ließen die Hausherren dann aber nichts mehr
anbrennen, der 5:1 Gesamtsieg war in trockenen Tüchern.
Am Samstag treffen die Herren 2 in unserer Halle auf den TC Bad Boll zum zweiten Spiel in der Runde.

TERMINANKÜNDIGUNG: Unser Tennis-Winterbesen findet am Samstag, 13. Januar 2018 statt. Tragt euch den Termin schon mal im Kalender ein und fragt schon mal eure Freunde und Bekannten, ob sie nicht auch Lust auf herzhafte Besengerichte haben.

Euch allen eine schöne zweite Adventswoche.


Gemeindeblättle - Ausgabe 29.11.2017   27.11.2017

... als der Pressewart am Sonntag so gemütlich in der Halle saß und dem Tennisgeschehen zusah, fiel sein Blick auf zwei Plakate, die unser nächstes Event ankündigen:

Am Samstag, 16. Dezember kommt das Christkind zu den „kleinen Leuten“. Zwischen 16 und 18 Uhr dürfen die Kleinsten aus dem Verein zusammen mit der Tennisschule feiern. Um 18:30 Uhr startet dann die traditionelle Christmas Party für die Jugendlichen.

In der Halle hängen im Vorraum Listen aus – dort könnt ihr euch anmelden. Falls ihr gerade nicht an der Halle vorbeikommt – es geht auch telefonisch bei Birthe.

Sportlich wird es am kommenden Samstag: Nach dem Auftakterfolg der Herren 1 gegen die Nachbarn aus Oberboihingen kommt es ab 16 Uhr in der heimischen Halle zum Schlagabtausch mit dem TC Neuhausen. Vielleicht habt ihr ja im voradventlichen Trubel kurz Zeit, die Daumen zu drücken.

Aber nun wünschen wir euch erst mal eine gute Woche und vorab einen schönen ersten Advent.


Gemeindeblättle - Ausgabe 22.11.2017   20.11.2017


Letzte Woche war hier Funkstille – aber nun mal wieder ein paar Zeilen für euch. Im internationalen Tenniszirkus wurde beim Saisonfinale in London am Wochenende der Weltmeister gefunden. „Baby-Federer“ Dimitrov setzte sich gegen den Belgier Goffin durch. Schade, dass dieses Turnier dem „normalen“ Fernsehzuschauer einmal mehr verwehrt blieb. Aber nun vom internationalen Sport zurück zum Lokalsport. Am Samstag kam es zum Auftakt der Winter-Hallenrunde gleich zum Nachbarschaftsduell unserer Herren 1 mit dem TC Oberboihingen. Es sollte ein wahres Match-Tiebreak-Festival werden. Nur das Einzel von Thomas Uhlig ging glatt in zwei Sätzen an die Hausherren. Jochen Zeidler musste in die Verlängerung, konnte das Match aber für sich entscheiden. Carsten Gerwig war am Samstag wohl in Tiebreak-Laune, bezwang Tobias Marchese dann aber im finalen Match-Tiebreak. Matthias Daiber war im ersten Satz noch überlegen, musste sich dann aber dennoch in der
Verlängerung geschlagen geben. Im Doppel verlief es in beiden Partien ähnlich wie bei den Einzeln – beide Matches entschieden unsere Jungs für sich zum 5:1-Gesamterfolg. Die nächste Begegnung findet am 02.12. zu Hause gegen den TC Neuhausen statt. Weniger erfolgreich verlief der Spieltag für unsere Herren 2. Der TSV Riederich war an diesem Tag zu stark aufgestellt. Nikolai Scheicher, Fabian Starzmann, Kevin Raddatz und Oliver Horter waren im Enddefekt zumindest dem Ergebnis nach chancenlos. Vielleicht klappt es bei der nächsten Begegnung am 9.12. besser. Zu Hause treten die Jungs dann gegen den TC Bad Boll an. Euch allen eine schöne Woche.


Zu den älteren Presseberichten

Freiplatz/Hallenplatz buchen:

Zum Buchungssystem

Nächster Termin:

Sa., 16.12.2017 um 16:00 Uhr: das Christkindle kommt nachmittags für die Kleinsten - danach Christmas Party für die Jugend

Das Christkind kommt



zum Vergrößern bitte auf Foto klicken....

Letzter Pressebericht:

04.12.2017
Gemeindeblättle - Ausgabe 06.12.2017

Sie haben es schon wieder getan – unsere Herren 1 verbuchten am Samstag den zweiten Erfolg in der Winterrunde. Das Heimspiel nach dem „Derby“ gegen Oberboihingen fand gegen den TC Neuhausen statt. Auch hier war die Ausgangslage nach den Einzeln schon vielversprechend. Jochen Zeidler, Fabian Rätzsch und Stefan Berger brachten ihre Matches locker in zwei ... (weiterlesen)

Nürtiner Zeitung Sonderbeilage


zum Vergrößern bitte auf Foto klicken....

Letzter Bilderbericht:

09.09.2017
Elsässer Abend 2017

Bitte auf ein Foto klicken um zum Bildbericht zu gelangen...