Presseberichte

Gemeindeblättle - Ausgabe 14.02.2018   12.02.2018

„Am Aschermittwoch isch älles vorbei“ dät der Schwabe saga gell… Hoffentlich habt ihr alle die närrischen Tage gut überstanden. Die Kids dürfen sich über Ferientage freuen – und viele sind sicher auf den Skipisten unterwegs. Am Wochenende konnten die deutschen Fed-Cup-Damen das Halbfinale erreichen - so kann es gerne weitergehen. Sportlich ist bei unseren „Winter-Mannschaften“ momentan Ruhepause – es geht erst wieder am 24.02. weiter. Günther Hack macht am 20. Februar eine Besenwanderung nach Ebersbach zum „Ditschi end Stub“. Um 9:13 Uhr startet der Bus an der Haltestelle Stern. Mit der Bahn geht es dann nach Reichenbach. Hier können dann alle wanderlustigen die ca. 6 Kilometer bis Ebersbach zu Fuß zurücklegen. Für alle „Fußkranke“ fährt die Bahn weiter nach Ebersbach. Euch allen eine schöne Woche – und wie immer an dieser Stelle: Vergesst unsere Hauptversammlung am 22.02.18 nicht – Startschuss ist um 19:30 Uhr.


Gemeindeblättle - Ausgabe 31.01.2018   29.01.2018

Bei den Knaben lief es am Wochenende leider nicht so gut bei ihrem dritten Verbandsspiel. Gegen den TC Lichtenwald mussten sie schon ersatzgeschwächt antreten, eine Niederlage war fast unausweichlich. Immerhin konnte Nico Prattl im Einzel einen Ehrenpunkt für die Unterensinger Knaben holen. Nächste Woche sieht es ganz bestimmt wieder besser aus – bleibt dran Jungs. Wir drücken euch am Sonntag um 10 Uhr die Daumen, wenn beim TV Geislingen der erste Ball übers Netz fliegt.

Ausflug mit Günther Hack: Am Mittwoch 07. Februar 2018 führt die Tour zur Bürger Besenwirtschaft in Winnenden. Mit dem Bus geht es um 9:43 Uhr von der Haltestelle Stern gen Wendlingen. Dort fährt die S-Bahn um 9:59 Uhr nach Bad Cannstatt und mit Umstieg nach Winnenden. Wer gut zu Fuß ist hat nun ca. 5 Kilometer Fußweg vor sich – als Alternative gibt es einen Bus zur Besenwirtschaft. Dort treffen dann alle Ausflügler zur gemütlichen Einkehr zusammen.

Und wie immer an dieser Stelle: Vergesst die Hauptversammlung am 22.02.18 um 19:30 Uhr nicht.


Gemeindeblättle - Ausgabe 24.01.2017   21.01.2018

War das ein sportliches Wochenende…… Die meisten von euch werden sicher bei den „Bad Boys“ mit fiebern, die sich bei der Europameisterschaft in der Hauptrunde befinden. Spannende Spiele und Gänsehautmomente – alles dabei. Down Under gibt es den heißen Filzkugel- Schlagabtausch beim ersten Grand Slam Turnier des Jahres. Das ist Tennis vom Feinsten – mit mehreren Marathonmatches – man fragt sich, wie es bei annähernd 40 Grad möglich ist, dennoch solche Leistungen zu zeigen. Auf der Streif in Kitzbühel gab es eine Sensation. Mit Startnummer 19 rast Thomas Dreßen auf das begehrte Siegertreppchen beim Hahnenkamm Rennen. Wer hat es gesehen? Der Pressewart war jedenfalls komplett aus dem Häuschen. Aber jetzt kommen wir vom internationalen Profisport zum Lokalsport. Unsere Knaben haben ihre Auftaktniederlage gut weggesteckt – zu Hause feierten sie am Sonntag gegen den ETV Nürtingen einen ersten Sieg (4:2). Paul Kurzenberger, Julius Thumm und Nico Prattl kämpften beherzt und wurden mit 3 Punkten belohnt. Lennart Horter gab alles – im Match-Tiebreak hatte er Pech, die Partie ging äußerst knapp an den Gegner. Den 4. Punkt holten sich Paul und Nico im ersten Doppel. Herzlichen Glückwunsch Jungs - das macht Hunger auf mehr. Nächsten Sonntag heisst der Gegner TC Lichenwald – Spielort ist beim TC Aichwald um 12 Uhr. Euch allen eine schöne Woche. Vergesst nicht unsere Hauptversammlung am Donnerstag, 22. Februar um 19:30 Uhr.


Zu den älteren Presseberichten

Freiplatz/Hallenplatz buchen:

Zum Buchungssystem

Nächster Termin:

Do., 22.02.2018 um 19:30 Uhr: Hauptversammlung

Letzter Pressebericht:

12.02.2018
Gemeindeblättle - Ausgabe 14.02.2018

„Am Aschermittwoch isch älles vorbei“ dät der Schwabe saga gell… Hoffentlich habt ihr alle die närrischen Tage gut überstanden. Die Kids dürfen sich über Ferientage freuen – und viele sind sicher auf den Skipisten unterwegs. Am Wochenende konnten die deutschen Fed-Cup-Damen das Halbfinale erreichen - so kann es gerne weitergehen ... (weiterlesen)

Bei uns ist Tennis einfach anders!


Zum Vergrößern auf das Plakat klicken.
www.tennisschule-birthe-glatzel.de

Letzter Bilderbericht:

09.09.2017
Elsässer Abend 2017

Bitte auf ein Foto klicken um zum Bildbericht zu gelangen...