Presseberichte

Gemeindeblättle - Ausgabe 13.09.2017   11.09.2017

Die Sommerferien 2017 haben ihren Dienst getan, der (Schul-)Alltag hat wieder alle fest im Griff. Rafael Nadal hat bei den US Open triumphiert und die Witterung macht momentan eher Lust, in der Halle Tennis zu spielen. Dafür gab es vergangenes Wochenende etwas zum Feiern. Unsere Herrenmannschaften luden nun bereits das 4. Mal zum Elsässer Abend ein. Der Einladung - oder soll man sagen dem Duft der Flammkuchen - sind fast 120 Gäste gefolgt. Auf der Speisekarte fanden sich insgesamt 5 verschiedene Sorten, die allesamt köstlich schmeckten. Vor dem Nachtisch-Flammkuchen wurde die Lostrommel gedreht – die legendäre Tennis-Tombola erheiterte die Runde. Den kulinarischen Abschluss des Abends machte der Apfel-Zimt-Flammkuchen, der nicht nur schmeckte, sondern auch herrlich duftete. Den angebotenen Heimfahrservice nahmen doch einige in Anspruch – welch ein Luxus. An dieser Stelle sagen wir jetzt einfach mal ein Herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, die uns einen solch wunderbaren Abend bescherten. Das schreit wie immer nach Wiederholung (also es soll hier kein Druck aufgebaut werden – aber ihr wisst schon….).


Gemeindeblättle - Ausgabe 26.07.2017   24.07.2017

Am letzten Verbandsspielwochenende ließen es die Mannschaften nochmals ordentlich krachen. Der Titelsong könnte lauten „wir steigen auf – auf – aufsteigen wir….“ – es gab nicht nur einen Aufsteiger, nein – es waren auch keine zwei – drei sind es schon gar nicht – es sind sage und schreibe 4 Mannschaften, die im nächsten Jahr eine Klasse höher aufschlagen dürfen. Bei den Damen 30 war es nach 5 gewonnenen Begegnungen bereits vor dem letzten Spieltag klar, dass sie sich aus den Tiefen der Liga entfernen würden. Unsere aktiven Damen sonnten sich ebenso schon an der Tabellenspitze, die sie nach einem haushohen 6:0-Sieg erfolgreich verteidigten und den Aufstieg perfekt machten. Am Samstag ging es bei den Herren 40 gegen den Tabellenletzten ebenso um den Aufstieg. Mit einem 8:1 wurde dieser mit zahlreichen Match-Tie-Breaks gesichert, die Bezirksoberliga ruft. Auf Platz 1 und 2 kam es am Sonntag dann zum Aufstiegsspiel der Herren 1 gegen den direkten Konkurrenten aus Bernhausen. Die Youngsters von den Fildern machten es unseren Herren ganz schön schwer. Aber wie heisst es so schön: „Ende gut, alles gut!“ Die Jungs haben den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. (Ausführlichere Berichte kommen noch –
die Pressetante bittet um Nachsicht. )


Gemeindeblättle - Ausgabe 19.07.2017   17.07.2017

Am Wochenende rollt die Filzkugel wieder auf den Plätzen – die Verbandsspielsaison geht sozusagen ins Finale. Gleich mehrere Mannschaften sind akut aufstiegsgefährdet – das heisst kollektives Daumen drücken. Wie immer könnt ihr den Spielplan auf der Terrasse ausgehängt finden – aber hier schnell trotzdem noch die wichtigsten Infos:
Am Samstag geht es beim ersten Team um den Aufstieg – bei den Herren 40 dürfte beim Heimspiel gegen den Tabellenletzten Leinfelden-Echterdingen eigentlich nichts mehr schief gehen, um
das Saisonoptimum zu erreichen. Parallel spielen die Damen 40 auf heimischen Boden.

Am Sonntag geht es bei unseren Herren 1 um alles oder nichts. Das Spitzenspiel gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten TC Bernhausen steht an. Um 10 Uhr könnten die Jungs unsere Unterstützung brauchen – also kommt vorbei und feuert sie an.

Das Häusle ist am Wochenende übrigens bewirtet – Familie Gerwig kümmert sich um das leibliche Wohl.

Die Damen 30 sowie die Herren 2 haben ebenso das Heimrecht. Auswärts sind unsere Damen aktiv – hier steht der Aufstieg ebenso schon fest, wie bei den Damen 30.

Also Leute – wir sehen uns auf der Anlage oder?


Zu den älteren Presseberichtenο»Ώ

Freiplatz/Hallenplatz buchen:

Zum Buchungssystem

Nächster Termin:

Sa., 28.10.2017: Abbau der Plätze


Letzter Pressebericht:

11.09.2017
Gemeindeblättle - Ausgabe 13.09.2017

Die Sommerferien 2017 haben ihren Dienst getan, der (Schul-)Alltag hat wieder alle fest im Griff. Rafael Nadal hat bei den US Open triumphiert und die Witterung macht momentan eher Lust, in der Halle Tennis zu spielen. Dafür gab es vergangenes Wochenende etwas zum Feiern. Unsere Herrenmannschaften luden nun bereits das 4. Mal zum Elsässer Abend ein ... (weiterlesen)

Bei uns ist Tennis einfach anders!


Letzter Bilderbericht:

09.09.2017
Elsässer Abend 2017

Bitte auf ein Foto klicken um zum Bildbericht zu gelangen...