Presseberichte

Gemeindeblättle - Ausgabe 16.05.2018   11.05.2018

Einzel-Doppel-Spaß immer freitags beim Tennisverein Unterensingen: Wer hat Lust, Tennis zu spielen und findet keinen Partner dazu? Wer möchte Tennis einfach mal ausprobieren? Wer möchte gerne ungezwungen und mit Spaß Doppel oder Einzel spielen? Dann seid ihr hier richtig: Am 18. Mai heißen wir wieder Neumitglieder, Altmitglieder und Nichtmitglieder herzlich willkommen. Los geht es um 17:30 Uhr. Also schnappt euch die Sportschuhe und kommt auf die Anlage. Bei Fragen könnt ihr euch an Birthe Glatzel wenden (0172/7306391).

Turniere auf unserer Anlage: Am Pfingstwochenende Samstag 19. Mai / Sonntag 20. Mai finden bei uns 2 LK-Tagesturniere für Jugendliche statt. Bitte denkt daran, dass an diesen beiden Tagen der „normale“ Spielbetrieb nur bedingt möglich ist.

Mannschaften: Unsere Damen-Hobbymannschaft hatte am 05. Mai ihren ersten „Auftritt“ in der Doppelkonkurrenz auf dem Platz. Zum Start war noch ein wenig Sand im Getriebe - die Partie ging an die Gegner aus Dottingen. Die nächste Gelegenheit zu punkten ist am 26. Mai beim SV Würtingen. Wir drücken von hier aus schon mal die Daumen.

Zugangskarten Sportlereingang: Bitte denkt daran, dass die Türe an unserem Sportlereingang nach dem 15. Juni nur noch mit den Zugangskarten zu öffnen ist. Diese bekommt ihr gegen ein Pfand von 5 Euro bei Sabine Hoss - bitte per Mail reservieren (sabine.hoss@gmx.de). Wer einen Schlüssel zu dieser Türe besitzt, bekommt die Karte bei Rückgabe des Schlüssels ausgehändigt (ohne weitere Kosten).


Gemeindeblättle - Ausgabe 25.04.2018   23.04.2018

Nachdem wir am 15. April offiziell in die Saison gestartet sind, waren unsere Plätze seither rege belegt. Das tolle Wetter ist ja aber auch echt mal perfekt fürs Tennis – manchen sogar schon wieder too much. Von Mittwoch bis Freitag waren bei uns auch einige Matches der Hölderlin Open (vom ETV Nürtingen veranstaltet) angesetzt. Am Wochenende hatten die Jugendlichen bei zwei LK-Tagesturnieren die Anlage „voll im Griff“. Danke euch allen für euer Verständnis, da die Plätze nicht immer zur freien Verfügung standen. Unsere deutschen Tennisdamen hatten beim Fed Cup Heimspiel in der Porsche Arena leider kein Glück. Nach dem 0:2 Rückstand vom ersten Spieltag war trotz der überragenden Leistung beim Anschlusspunkt von „Jule“ Goerges nichts mehr drin. Schade – das wäre dann als das Wunder von Stuttgart in die Tennisgeschichte eingegangen.
Günther Hack ist wieder fleißig mit dem Fahrrad on Tour. Leider hat der Pressewart im letzten Gemeindeblatt keinen Text veröffentlicht – somit wurde die gestrige Fahrradtour zum Römersteinturm nicht hier angekündigt. Wir haben übrigens dieses Jahr zum ersten Mal eine Damenmannschaft in der Hobby-Staffel (Doppel) gemeldet. Die Spiele finden immer samstags ab 14 Uhr statt. Der Startschuss fällt bereits am 05.05. mit einem Heimspiel gegen die Spfr. Dottingen. Hier schon mal ein ordentliches Daumen drücken für den ersten Spieltag. Noch ein Hinweis für die Platznutzung: Bitte vergesst nicht, eure Steckkarten zu verwenden, wenn ihr einen Platz belegt. Die Plätze 3 und 6 sind auch für Nichtmitglieder zur Buchung (online) freigegeben.


Gemeindeblättle - Ausgabe 11.04.2018   09.04.2018

Auf die Plätze, fertig los: Wir starten in die Freiluftsaison 2018. Am kommenden Sonntag ist unsere offizielle Saisoneröffnung. Also schnürt schon mal eure Sandplatzschuhe, damit ihr auf die Plätze stürmen könnt. Ab 10:30 Uhr könnt ihr euch erst mal beim
Weisswurstfrühstück stärken, damit ihr auch genügend Energie zum Spielen habt. Danach gibt es für Schnupperer, Neugierige, Wiedereinsteiger und alle anderen die Möglichkeit, den Schläger zu schwingen. Das neue WTB-Mobil ist mit Trainern und vielen Spielideen vor Ort. Aber auch Birthe mit ihrer Tennisschule wird mit Rat und Tat zur Seite stehen. Nebenbei kann noch das Tennis-Sportabzeichen gemacht werden. Parallel dazu findet noch unser traditionelles Bändeles-Turnier statt. Und hungrig oder durstig bleibt hoffentlich auch niemand – dafür sorgt das Bewirtungsteam von den Damen / Damen 30. Es sind alle herzlich willkommen – auch nicht Tennisspieler. Die Wettervorhersage war bei Redaktionsschluss des Ge-meindeblattes sehr positiv. Einem schönen Tennistag auf unserer Anlage steht also nichts im Wege. Wir freuen uns auf euch!


Zu den älteren Presseberichten

Freiplatz/Hallenplatz buchen:

Zum Buchungssystem

Nächster Termin:

Sa., 09.06.2018 und So., 10.06.2018: Verbandsspiele 1. Spieltag

Letzter Pressebericht:

11.05.2018
Gemeindeblättle - Ausgabe 16.05.2018

Einzel-Doppel-Spaß immer freitags beim Tennisverein Unterensingen: Wer hat Lust, Tennis zu spielen und findet keinen Partner dazu? Wer möchte Tennis einfach mal ausprobieren? Wer möchte gerne ungezwungen und mit Spaß Doppel oder Einzel spielen? Dann seid ihr hier richtig: Am 18. Mai heißen wir wieder Neumitglieder, Altmitglieder u ... (weiterlesen)

Nürtiner Zeitung Sonderbeilage vom 25.10.2017


zum Vergrößern bitte auf Foto klicken....

Letzter Bilderbericht:

15.04.2018
Saisoneröffnung 2018

Bitte auf ein Foto klicken um zum Bildbericht zu gelangen...