TV Unterensingen - Der Verein

Theke

Hallo liebe Neu-Unterensinger und Tennisinteressierte,

wir möchten uns gerne kurz vorstellen:

Der Tennisverein Unterensingen wurde 1970 gegründet und ist ein selbständiger, örtlicher Verein mit Mitgliedern aus Nah und Fern. Unsere weitläufige Anlage an der Bachstrasse besteht aus sechs Sandplätzen, Grünflächen, ein Kinderspielplatz nebst Bouleplatz und Ballwand ergänzen das Bild. Das heutige Vereinsheim wurde 1986 überwiegend von Mitgliedern erstellt und wird auch gerne für diverse Veranstaltungen angemietet. Unsere große Terrasse lädt vor oder nach dem Tennisspielen zum Verweilen und Zuschauen ein. Die Bewirtschaftung unseres Vereinsheims wird an den Saison-Wochenenden von Vereinsmitgliedern durchgeführt.

Kooperation Schule - Tennis

Seit September 2012 haben wir nach dem Bau einer 2-Feld-Tennishalle das große Glück, Ihnen den Spielbetrieb das ganze Jahr zu ermöglichen. Tennis ist damit nicht nur ein Sommersport in Unterensingen - die Hallenplätze können für ein Saison-Abo bzw. Einzelstunden gebucht werden. Infos unter www.tennisverein-unterensingen.ebusy.de

Ab der Sommersaison 2017 bieten wir erstmals die Möglichkeit für Alle - Mitglieder und Nichtmitglieder- zwei Freiplätze vorab zu buchen. Die Buchung erfolgt gegen Gebühr, ist aber für aktive Mitglieder des TVU kostenlos. Infos ebenfalls unter www.tennisverein-unterensingen.ebusy.de

Momentan haben wir ca. 180 Mitglieder - mehr als 50 Jugendliche beleben unser Vereinsbild. Sie nehmen großteils am Training der Tennisschule Glatzel teil, das ganzjährig angeboten wird. Die Tennisschule von Birthe Glatzel hat ihren Sitz seit 2012 bei uns im Verein - hier können Sie mit Trainerstunden das Tennisspielen erlernen oder Ihr Spiel verbessern.

Das Team um Birthe Glatzel steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.
Tel. Birthe Glatzel 0172/7306391 / E-Mail: tennis.plus@t-online.de

Für die Sommersaison 2017 werden insgesamt 12 aktive und Jugend-Mannschaften fü die Verbandspielrunde des WTB gemeldet. Aber auch Nicht-Mannschaftsspieler kommen auf ihre Kosten - im Sommer gibt es freitags ab 18 Uhr gemeinsames Doppel- und Einzelspiel mit Betreuung durch die Tennisschule.

Bei uns im Verein kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Wir starten im Januar mit dem traditionellen "Tennis-Besen" gefolgt von der Winterwanderung im Februar. Im September findet auf der Terrasse und im Vereinsheim ein Elsässer Abend statt. Herbstlich wird es im Oktober bei "Zwiebelkuchen und neuem Wein", die Christmas Party für die Jugend bildet im Dezember den Abschluss.

Alle Termine und Veranstaltungen sowie alle ausfürlichen Details üer unseren Verein finden Sie auf unserer Homepage www.tennisverein.unterensingen.net - schauen Sie einfach mal vorbei!
Neue Mitglieder sind bei uns immer herzlich willkommen!

Wir hoffen, dass Sie sich an Ihrem neuen Wohnort schnell wohl fülen und vielleicht bald auch bei uns Anschluss im Verein finden. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Tennisverein Unterensingen e.V.

Sa., 28.10.2017: Abbau der Plätze

11.09.2017
Gemeindeblättle - Ausgabe 13.09.2017

Die Sommerferien 2017 haben ihren Dienst getan, der (Schul-)Alltag hat wieder alle fest im Griff. Rafael Nadal hat bei den US Open triumphiert und die Witterung macht momentan eher Lust, in der Halle Tennis zu spielen. Dafür gab es vergangenes Wochenende etwas zum Feiern. Unsere Herrenmannschaften luden nun bereits das 4. Mal zum Elsässer Abend ein ... (weiterlesen)

Bei uns ist Tennis einfach anders!

09.09.2017
Elsässer Abend 2017